Großraum Regensburg

Clinical Sales Specialist (m/w/d) Endoprothetik Östliches Bayern (PLZ 92-94)

bei einem international führenden Unternehmen der Medizintechnik

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Perspektive

Unser Mandant entwickelt, produziert und vertreibt qualitativ hochwertige und innovative Produkte im Bereich Orthopädie / Traumatologie und gehört zu den weltweit führenden Unternehmen. Das Unternehmen blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück, verfügt über führende wissenschaftliche Einrichtungen und Ressourcen und arbeitet weltweit mit den besten Klinikern und Forschern zusammen. Gemeinsam mit seinen Kunden verfolgt unser Mandant das Ziel, die besten Technologien, Behandlungen und Methoden für eine hochwertige und kosteneffiziente Therapie für die Wiederherstellung der Mobilität von Patienten anzubieten.

Als Clinical Sales Specialist (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Schulung und Begleitung der Kunden in der Handhabung der Produkte aus dem Bereich Hüft- und Knieendoprothetik. Sie arbeiten eng mit den gebietsverantwortlichen Vertriebskollegen zusammen und überzeugen durch Ihre Expertise in Ihrem Produktsegment. Sie berichten direkt an den Regionalverkaufsleiter Endoprothetik.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und enge Zusammenarbeit mit Bestandskunden
  • Durchführung von OP-Begleitungen
  • Schulung und Weiterbildung der Anwender und OP-Teams
  • Unterstützung bei Produktpräsentationen und Workshops
  • Weitergabe von Produkt-Feedback und Verbesserungen an das Produktmanagement
  • Teilnahme an Messen und Kongressen

Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder einen Abschluss in einem naturwissenschaftlichen, medizinischen oder technischen Beruf oder vergleichbare Ausbildung, z.B. operationstechnische Assistenz
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an klinischem Fachwissen, vorzugsweise im Bereich Orthopädie / Traumatologie
  • Sie haben grundlegendes Verständnis für gesundheitsökonomische und gesundheitspolitische Zusammenhänge
  • Sie haben eine hohe Kundenorientierung und es macht Ihnen Spaß, mit Kunden und Kollegen zu kommunizieren und ein Netzwerk bei Ihren Kunden auf- und auszubauen
  • Sie verfügen über gute Präsentationsfähigkeiten, ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und die Bereitschaft, sich laufend weiterzubilden
  • Sie haben eine ziel- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise und sind ein Teamplayer
  • Sie sprechen sehr gutes Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse
  • Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität mit

Ihre Chance

  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem spannenden und dynamischen Umfeld
  • Mitarbeit in einem modernen und fortschrittlichen Unternehmen
  • Gründliche Einarbeitung und kontinuierliche Schulungen
  • Homeoffice-Ausstattung und modernste Kommunikationsmittel
  • Ein attraktives Gehalt und ein Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann

Kontakt

Sind Sie interessiert oder wollen Sie mehr über diese Position erfahren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
Bernhard Joekel (+49 175 5744270 / bernhard.joekel@xelentis.com)
Michael Splitt (+49 160 7136313 / michael.splitt@xelentis.com)
Wir freuen uns auf Sie!

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