Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Territory Manager (w/m/d) Schulterendoprothetik / Sportmedizin
bei einem der wachstumsstärksten Unternehmen in der Orthopädie
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Perspektive
Unser Mandant ist einer der am stärksten wachsenden Player im Orthopädiemarkt. Das Unternehmen mit europäischen Wurzeln ist bekannt für seine hervorragende Produktqualität und ausgesprochene Kundennähe. Auf Basis einer sehr intensiven Zusammenarbeit mit führenden Chirurgen hat das Unternehmen innovative, minimal-invasive Operationsverfahren und Implantatsysteme entwickelt. Neuste Technologie ("Smart Robotic") unterstützt den Operateur bei der sicheren und effizienten Patientenversorgung. Darüber hinaus sorgt ein fundiertes Medical Education-Programm auf höchstem Niveau dafür, dass die Anwender sich mit den OP-Verfahren bestens vertraut machen können und permanent auf dem Laufenden bleiben.
Werden Sie Teil eines außerordentlich erfolgreichen Teams.
Werden Sie Teil eines außerordentlich erfolgreichen Teams.
Ihre Aufgaben
- Selbständiges, eigenverantwortliches Gebietsmanagement
- Umsatz- und Ergebnisverantwortung für das Produktportfolio im Bereich „Schulterendoprothetik / Sportmedizin"
- Akquise von Neukunden und Betreuung des bestehenden Kundenstamms
- Beratung und Unterstützung der Anwender bei der klinischen Anwendung im OP
- Professionelle Produktschulungen und -einweisungen beim Kunden
- Mitwirkung bei Kongressen, Messen und Workshops
- Laufende Gebietsanalyse und Potentialermittlung
- Kommunikation von markt- und produktrelevanten Informationen an Marketing und Produktmanagement
- Berichterstattung und Pflege des CRM-Systems
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in einem medizinischen, medizintechnischen und/oder kaufmännischen Beruf
- Mehrjährige Erfahrung als Medizinprodukteberater/in im medizintechnischen Außendienst, idealerweise in der Orthopädie / Unfallchirurgie / Sportmedizin
- Gute anatomische Kenntnisse im muskuloskelettalen Bereich
- Abschlussstarkes, erfolgsorientiertes Denken und Handeln
- Professionelles, verbindliches sowie kompetentes Auftreten
- Sichere und gewandte Kommunikations- und Kontaktstärke
- Wohnort im Vertriebsgebiet sowie Reisebereitschaft
- Zielorientierung und Organisationsgeschick
- Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung im Umgang mit MS-Office und CRM-Systemen
- PKW-Führerschein Klasse 3 / Klasse B
Ihre Chance
- Eine verantwortungsvolle und ansprechende Aufgabe in einem spannenden und dynamischen Umfeld mit großem Gestaltungsspielraum
- Mitarbeit in einem erfolgreichen und sehr gut funktionierenden Team
- Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege
- Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
- Modernes IT-Equipment
- Ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
Kontakt
Sind Sie interessiert oder wollen Sie mehr über diese Position erfahren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
Bernhard Joekel (+49 175 5744270 / bernhard.joekel@xelentis.com)
Michael Splitt (+49 160 7136313 / michael.splitt@xelentis.com)
Wir freuen uns auf Sie!
Bernhard Joekel (+49 175 5744270 / bernhard.joekel@xelentis.com)
Michael Splitt (+49 160 7136313 / michael.splitt@xelentis.com)
Wir freuen uns auf Sie!