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Produktmanager Wirbelsäulenimplantate (m/w/d)

bei einem innovativen mittelständischen Hersteller von Implantatsystemen „Made in Germany“

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Perspektive

Unser Mandant ist ein dynamisches und expandierendes mittelständisches Medizintechnikunternehmen mit dem Schwerpunkt Wirbelsäulenchirurgie. In enger Zusammenarbeit mit führenden Ärzten und Meinungsbildnern werden innovative Implantatsysteme entwickelt und im eigenen, hochmodernen Werk in Deutschland produziert.

Ziel ist es, hochqualitative und anwenderfreundliche lmplantatsysteme zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis bei bestem Service „Made in Germany" anzubieten.

Ihre Aufgaben

  • Überwachung des gesamten Produktlebenszyklus des Produktportfolios
  • Federführende Mitarbeit bei der Entwicklung, Zulassung und Markteinführung neuer Produkte
  • Planung und Umsetzung von Produkt-Launches sowie weiterer zielgruppenspezifischer Marketingstrategien
  • Erstellung und Umsetzung von Produktkommunikationsmaßnahmen und Positionierungsstrategien
  • Erstellung von Wettbewerbsanalysen im nationalen und internationalen Marktumfeld
  • Ansprechpartner der Key Accounts, KOL´s und Centers of Excellence bei produkt- und marketingbezogenen Fragestellungen
  • Überprüfung, Auswertung und Dokumentation der Effektivität der Produktmarketing-maßnahmen anhand vorab definierter KPIs
  • Organisation von Schulungen, Fortbildungskursen und Repräsentation auf nationalen und internationalen Veranstaltungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik, Maschinenbau, Biomedizinische Technik oder vergleichbare Qualifikationen
  • Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Herstellung von Wirbelsäulenimplantaten und verwandten Instrumenten
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit F&E-Teams zur Produktentwicklung und -optimierung.
  • Mindestens 3–5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement in der Medizintechnik, bevorzugt im Bereich der Wirbelsäulenimplantate
  • Erfahrung in der Markteinführung von Medizinprodukten und im Lifecycle-Management
  • Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (z. B. MDR, FDA) und Qualitätsstandards in der Medizintechnik
  • Erfahrungen im internationalen Umfeld und mit globalen Märkten sind ein Plus
  • Vertriebserfahrung und Kundennähe von Vorteil
  • Praktische Erfahrung im strategischen und operativen Marketing, einschließlich der Anwendung aller relevanten Marketing-Instrumente (z. B. Produktpositionierung, Preisgestaltung, Marktforschung, Kommunikationsstrategie)
  • Expertise im digitalen Marketing sowie in klassischen Marketing-Kanälen
  • Fähigkeit, Marktanalysen durchzuführen und zielgerichtete Marketingstrategien zu entwickeln
  • Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um sowohl intern mit cross-funktionalen Teams als auch extern mit Kunden und Partnern effektiv zusammenzuarbeiten
  • Starke analytische Fähigkeiten und eine unternehmerische Denkweise
  • Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamplayer-Mentalität
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, um Kunden, Messen oder Konferenzen zu besuchen

Ihre Chance

  • Profitieren Sie von einem zukunftsorientierten, unbefristeten Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einer leistungsgerechten Vergütung
  • Nutzen Sie Ihre Chance, sich in einem aufstrebenden deutschen Unternehmen innerhalb eines jungen, erfolgreichen und motivierten Teams zu positionieren und dieses aktiv mitzugestalten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehaltspaket
  • Ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung

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