Deutschland

Area Sales Manager Europe & Africa (m/w/d)

bei einem erfolgreichen deutschen Medizintechnik Unternehmen

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Perspektive

Unsere Mandantin ist ein global agierendes, hochspezialisiertes Marketing- und Vertriebsunternehmen für den Bereich der Arthroskopie und der minimal-invasiven, endoskopischen Wirbelsäulenchirurgie und der Schmerztherapie. Hauptsitz des Unternehmens ist in Deutschland. Als Vorreiter bei der Entwicklung von innovativen endoskopischen Lösungen für die Arthroskopie und die Wirbelsäulenchirurgie hat das Unternehmen gemeinsam mit visionären Chirurgen Meilensteine gesetzt, diese konsequent wissenschaftlich und klinisch validiert und zu einem Standard entwickelt, der weltweit anerkannt wird.

Ihre Aufgaben

  • Umsatz- und Ergebnisverantwortung im o.g. Gebiet für Vertrieb und Service
  • Projektakquise, Beratung und strategische Betreuung von Kooperationspartnern im Vertriebsgebiet sowie Durchführung von Händler- bzw. Kundenbesuchen im Hauptsitz
  • Forecast-Planung, Kontrolle der Zielerreichung sowie Erarbeitung von Maßnahmeplänen für die Bereiche Vertrieb, Service und Marketing für das Vertriebsgebiet
  • Akquise von potentiellen Distributoren, Verhandlung von Verträgen und kontinuierliche Betreuung
  • Akquise und Betreuung von Beschaffungsprojekten
  • Durchführung von Schulungen für Distributoren und Ärzte
  • Teilnahme an Kongressen, Workshops und Fachtagungen im In- und Ausland
  • Selbstständiges Reporting an den Vorgesetzten (z.B. Besuchs- und Quartalsberichte)

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische / technische Ausbildung sowie Erfahrung im internationalen Vertrieb Medizintechnik
  • Umfassende Erfahrung im medizintechnischen Vertrieb des genannten Verkaufsgebietes, vorzugsweise im Bereich Wirbelsäulenchirurgie und regulatorische Kenntnisse in Zulassungsmärkten sind Voraussetzung
  • Sie besitzen Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie die Fähigkeit, langjährige Kundenbeziehungen in verschiedenen Kulturkreisen zu knüpfen
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sind erfolgsorientiert wie auch abschlussstark
  • Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit und verfügen über weitreichende interkulturelle Fähigkeiten
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Organisationstalent und Kompetenz durch unternehmerisches Denken und proaktives Handeln

Ihre Chance

  • Bei uns finden Sie nicht nur einen Job, sondern eine langfristige berufliche Heimat mit unbefristeter Anstellung und einem sicheren Arbeitsumfeld.
  • Passen Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel an Ihre Bedürfnisse an – mit Arbeitszeiten zwischen 6 und 20 Uhr, die zu Ihrem Leben passen.
  • Gestalten Sie Ihren Arbeitsplatz flexibel – profitieren Sie von unserer umfassenden Homeoffice-Regelung und arbeiten Sie dort, wo Sie am produktivsten sind.
  • 36 Tage, nur für Sie: Genießen Sie nicht nur den Job, sondern auch jede Menge Freizeit mit großzügigen 30 Tagen Urlaub und 6 zusätzlichen Freizeittagen im Jahr.
  • Bei uns zahlt sich Ihr Einsatz aus – mit freiwilligen Sonderzahlungen wie Tantieme, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld zeigen wir unsere Wertschätzung für Ihre Arbeit.
  • Setzen Sie auf Nachhaltigkeit und Gesundheit – mit unserem Jobrad-Angebot fördern wir umweltfreundliche Mobilität und Ihre persönliche Fitness.

Kontakt

Sind Sie interessiert oder wollen Sie mehr über diese Position erfahren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
Michael Splitt (+49 160 7136313 / michael.splitt@xelentis.com)
Wir freuen uns auf Sie!

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