Nordrhein-Westfalen
Area Sales Manager (w/m/d) Spine NRW
für ein hochinnovatives, junges Unternehmen in der Wirbelsäulenchirurgie
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Perspektive
Unser Kunde ist ein führendes Schweizer Medizintechnikunternehmen, das innovative Technologien für die Wirbelsäulenchirurgie entwickelt und global vertreibt. Die neuartigen und einzigartigen Systeme ermöglichen durch einfacheres Handling effektivere Operationen mit reduziertem Zeitaufwand für den Chirurgen und verminderten Risiken für den Patienten.
Werden Sie Teil eines motivierten und dynamischen Teams, das auf dem Weg ist, sehr erfolgreich eine wertbasierte, universelle chirurgische Plattform im Gesundheitsmarkt zu etablieren, mit dem Ziel, zu einer Verbesserung der Patientenergebnisse beizutragen, unter Schonung der Umwelt und mit insgesamt niedrigeren Kosten.
Werden Sie Teil eines motivierten und dynamischen Teams, das auf dem Weg ist, sehr erfolgreich eine wertbasierte, universelle chirurgische Plattform im Gesundheitsmarkt zu etablieren, mit dem Ziel, zu einer Verbesserung der Patientenergebnisse beizutragen, unter Schonung der Umwelt und mit insgesamt niedrigeren Kosten.
Ihre Aufgaben
- Eigenständiges und verantwortliches Gebietsmanagement mit voller Umsatzverantwortung
- Neukundenakquisition und umfassende Betreuung bestehender Kunden
- Aufbau/ weiterer Ausbau eines Kundennetzwerks
- Umsetzung der vertrieblichen Ziele und Projekte
- OP-Begleitung / Technische Unterstützung
- Produktschulung und Training bei Kunden
- Organisation und Durchführung von Workshops und regionalen Veranstaltungen
- Repräsentation des Unternehmens auf Kongressen und Symposien
- Reporting in einem CRM- System
Ihr Profil
- Abgeschlossene medizinische oder kaufmännische Ausbildung
- Umfassende Vertriebserfahrung in der Medizintechnik, vorzugsweise Orthopädie / Traumatologie/Neurochirurgie
- Idealerweise bestehendes Netzwerk zu Orthopäden, Unfallchirurgen, Wirbelsäulenchirurgen oder Neurochirurgen in Ihrer Region
- OP-Erfahrung
- Gute Kenntnisse des Erstattungssystems im Gesundheitswesen (DRG-System) und der Zusammenhänge im Krankenhausgeschäft (Einkaufsgemeinschaften, Klinikgruppen)
- Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz mit Empathie und Verantwortungsbewusstsein
- Eigenverantwortliche, lösungsorientierte strukturierte Arbeitsweise
- Teamplayer
- Hohe Motivation und Engagement
- Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln
- Hohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Zuverlässigkeit
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
- Hohes Maß an Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft
- Reisebereitschaft
- Beherrschung der deutschen Sprache fließend in Wort und Schrift, darüber hinaus gute Englischkenntnisse,
Ihre Chance
- Äußerst innovatives Produktportfolio
- Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit viel persönlichem Gestaltungsfreiraum
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Leistungsbezogene Vergütung mit sicherem Grundgehalt und fairen Bonusregelungen
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
- Umfangreiches und modernes IT-Equipment inkl. iPhone, iPad und Laptop
Kontakt
Sind Sie interessiert oder wollen Sie mehr über diese Position erfahren? Nehmen Sie Kontakt auf mit:
Michael Splitt (+49 160 7136313 / michael.splitt@xelentis.com)
Wir freuen uns auf Sie!
Michael Splitt (+49 160 7136313 / michael.splitt@xelentis.com)
Wir freuen uns auf Sie!